Prof. Karl Kleine ein paar Photos  

  einige Portraitaufnahmen von mir ...  
  zuhause, in meinem Arbeitszimmer, etwa 2015  
  2014, bei einer Diskussion im Garten  
  2007  

  Aufnahmen bei Rechenschieber-Tagungen ...  
  Untersuchung einiger AWF Sonderrechenschieber
zusammen mit Nathan Zeldes, IM2013 in Berlin
 
  Tagungsorganisation mit Peter Hopp, IM2012 Bletchley Park  
  Präsentation meines Nachbaus von Lamberts Rechenstäben
nach seinem Büchlein von 1761, IM2007 Greifswald

[Artikel auf Webseite meiner Veröffentlichungen]

 
  Zeigen eines der raren D&P 29 Nelting Exemplare; im Hintergrund Teile von Schuitemas Sammlung,
IM2003 Amsterdam / Breukelen
[leider besitze ich keinen der seltenen Nelting Rechenschieber; dieser war eine Leihgabe]
 
  Vorstellung eines Sonderrechenschiebers für Augenoptiker zur Bestimmung der Linsenparameter für Brillen für besonders schwere Fälle,
RST15 Berlin 2007
 

  und zum Schluß noch unsere Bären ...  
  Professor Wolli ist mein Bär aus Kindertagen, dem meine Frau nach einem Besuch in Oxford einen Talar schneiderte. So sieht er wie ein richtiger Akademiker aus, mit seinen Büchern und seinem PC, einem echten HP 200LX.  
 

James, unser Nachwuchssammler des Monats, der uns hier ganz stolz seine Rechenschiebersammlung präsentiert  

 
  Email Startseite