portrait Karl Kleine Prof. Karl Kleine englishenglish 

Professor der Informatik im Ruhestand

ehemals Ernst-Abbe-Hochschule Jena, Fachbereich Grund­lagen­wissen­schaften, heute Forscher zur Geschichte des technisch / wissenschaftlichen Rechnens, insbesondere Rechenschieber in vielen Formen und andere auf Logarithmen basierte Instrumente

 

 

Aktuelles

  • Dies ist eine neue Webseite, die noch im Aufbau ist. Daher sind viele Teile leider noch unvollständig oder noch nicht realisiert. Schauen Sie demnächst noch einmal vorbei!

  • Der noch ausstehende Tagungsband des von mir organiserten 28. Internationalen Treffens der Forscher und Sammler von Rechenschiebern und anderen historischen Rechengeräten (IM2021) ist in Arbeit. Ich hoffe, das Buch demnächst fertigstellen zu können. Dies wird hier und auf der Webseite der Konferenz sowie per Email an die Teilnehmer bekannt gegeben.
 

 
zur Person
 
 

 
und noch ein paar andere Dinge von potentiellem Interesse
  • mein MathCards Project

  • und noch ein paar Sachen — die später kommen

   Email Impressum & Datenschutz